Wie gewinnt man die Herzen von
110.00 Mitarbeitern?
Hintergrund
Faurecia ist weltweit führender Innenraumausstatter von Fahrzeugen.
Problem
Das Unternehmen steht, wie die gesamte Automobilindustrie, inmitten einer Phase der Umwälzung. Die Verunsicherung im Unternehmen ist groß. Denn die Weichen müssen neu gestellt und die Komfortzone verlassen werden.
Interview mit Kirsten Lattewitz
Leiterin der Unternehmenskommunikation
Faurecia Deutschland
Story
Der Film zeigt die Herausforderungen der Gegenwart auf und modelliert die Vision für die Zukunft. Er stellt heraus, was bisher gemeinsam geleistet wurde und weckt so den Stolz der Mitarbeiter. Zugleich appelliert er an den Zusammenhalt für die Zukunft. Ein Sky Runner stellt auf metaphorischer Ebene die Herausforderungen und deren erfolgreiche Bewältigung dar.
Ziel
Der Imagefilm sollte als Event Opener das internationale Faurecia Management auf die wegweisende Veranstaltung einstimmen. Auf der zweitägigen Konferenz in Dresden sollten weitreichende Entscheidungen getroffen werden. Zudem sollten die Mitarbeiter für den Kurswechsel des Unternehmens gewonnen werden.
Ergebnis
Der Film eröffnete die Manager-Konferenz und motivierte die Teilnehmer für die nachfolgende Veranstaltung und die anstehenden Entscheidungen. Auch bei der Mitarbeiterschaft war die Resonanz sehr positiv. y
Support
Tel. +49 721 754 036 29
E-Mail info@mp-film.com
© 2025 All Rights Reserved