FAURECIA IMAGEFILM

Wie gewinnt man die Herzen von

110.00 Mitarbeitern?

Hintergrund

Faurecia ist weltweit führender Innenraumausstatter von Fahrzeugen.

Problem

Das Unternehmen steht, wie die gesamte Automobilindustrie, inmitten einer Phase der Umwälzung. Die Verunsicherung im Unternehmen ist groß. Denn die Weichen müssen neu gestellt und die Komfortzone verlassen werden.

Zurück zur Übersicht

Das Projekt aus Kundensicht

Interview mit Kirsten Lattewitz

Leiterin der Unternehmenskommunikation

Faurecia Deutschland

Hier geht's zum Faurecia Film

Story

Der Film zeigt die Herausforderungen der Gegenwart auf und modelliert die Vision für die Zukunft. Er stellt heraus, was bisher gemeinsam geleistet wurde und weckt so den Stolz der Mitarbeiter. Zugleich appelliert er an den Zusammenhalt für die Zukunft. Ein Sky Runner stellt auf metaphorischer Ebene die Herausforderungen und deren erfolgreiche Bewältigung dar.

Hand greift nach Feder

Ziel

Der Imagefilm sollte als Event Opener das internationale Faurecia Management auf die wegweisende Veranstaltung einstimmen. Auf der zweitägigen Konferenz in Dresden sollten weitreichende Entscheidungen getroffen werden. Zudem sollten die Mitarbeiter für den Kurswechsel des Unternehmens gewonnen werden.

Bergläufer klettert steilen Berg hoch

Ergebnis

Der Film eröffnete die Manager-Konferenz und motivierte die Teilnehmer für die nachfolgende Veranstaltung und die anstehenden Entscheidungen. Auch bei der Mitarbeiterschaft war die Resonanz sehr positiv. y

Scanner scans car door