ZWIEFALTER KLOSTERBRÄU

IMAGEFILM & SOME SPOT

Wie verkauft man hochpreisige Produkte auch in Krisenzeiten?

Hintergrund

Das Zwiefalter Klosterbräu ist ein mittelständisches Unternehmen auf der Schwäbischen Alb.

Problem

Es sind schwierige Zeiten für viele Brauereien. Umso mehr stand das Zwiefalter Klosterbräu vor der Frage, wie sich das 500-jährige Jubiläum, bestmöglich vermarkten ließe.

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Das Projekt aus Kundensicht

Interview mit Peter Baader

Geschäftsführer

Zwiefalter Klosterbräu GmbH

Hier geht's zum Zwiefalter Imagefilm:

Story

Der Jubiläumsfilm erzählt die Unternehmensgeschichte. Dabei folgt die Story dem Brauprozess über den Verlauf der Zeit. Der Zuschauer erlebt, wie das moderne Bierbrauen, immer noch auf der alten Benediktiner-Tradition aufbaut. Die Story enthüllt, was den Zwiefalter Kosmos einzigartig macht.

Hier geht's zum Zwiefalter Imagefilm Booster

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Bierflasche 1521 im Vordergrund Glas Bier im Hintergrund

Ziel

Das Ziel war es, die Marke Zwiefalter Klosterbräu positiv aufzuladen und Vertrauen in das Unternehmen zu schaffen. Das Jubiläumsbier 1521 wurde ins Zentrum der Geschichte des Films gestellt und emotional aufgeladen.

Mittels eines Image Spots, den mp-film kostenlos für das Zwiefalter Klosterbräu konzipiert und produziert hat (mp Image Booster), sollte zugleich der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden.

Drei Braumeister probieren das frischgezapfte Bier

Ergebnis

Der Film transportiert die Markenbotschaft über die eigene Webseite. Er ist auf SoMe und im Brauerei-Kino zu sehen. Der Image Spot lockt knapp 2.000 Interessenten pro Woche auf die Webseite. Der Jubiläumsfilm sorgt dafür, dass jeder Schluck Zwiefalter, noch mehr nach guter Brautradition schmeckt und die Menschen nun wissen, dass das Bier seinen Preis wert ist.

Kapelle neben einem Hopfenfeld aus der Luft