SKYLOTEC IMAGEFILM

Wie den Saal für sich gewinnen?

Hintergrund

Als unabhängiges Familienunternehmen ist SKYLOTEC internationaler Leistungsführer in allen Bereichen, in denen Sicherheit in der Höhe von Bedeutung ist.

Problem

Die dreitägige Feierveranstaltung war die perfekte Gelegenheit, um sich vor den geladenen Gästen - Vertretern aus Wirtschaft und Politik - zu präsentieren. Aber wie tue ich das? Wie setze ich das eigene Unternehmen wirklich überzeugend und stimmungsvoll in Szene, ohne aufdringlich zu wirken oder langweilig zu sein?

Zurück zur Übersicht

Das Projekt aus Kundensicht

Zitat von Myriam Probst

Corporate Development

Skylotec GmbH      

"Die Leute sind einfach ausgerastet als sie den Film gesehen haben. Nicht wenige haben beim Mitarbeiterfilm geheult. Ich weiß nicht, wie oft ich gehört habe: Wer hat dieses Video gemacht? Was für ein professionelles, authentisches, liebevolles, übertriebenes Video ist das bitte?!"

Hier geht's zum Skylotec Imagefilm

Story

Der Film wurde nach dramaturgischen Regeln konzipiert und umgesetzt. Erzählt wurde eine Geschichte mit Tiefpunkten und natürlich auch mit Höhen, mit dem Ziel die Zuschauer von Anfang bis Ende zu fesseln. Anmerkung: Je größer die Schwierigkeiten sind, die (vom Unternehmen) überwunden werden müssen, desto größer ist die Anerkennung des Publikums für das Erreichte. Die Mitarbeiter bekamen eine eigene Version.

Vater Rinklake und Sohn sitzen nebeneinander beim Interview

Ziel

Als Opener sollte der Film die Unternehmensgeschichte erzählen und die Veranstaltung vom Start weg beflügeln. Eine zweite Version des Filmes wurde extra für den Mitarbeiterabend erstellt. Hier lautete das Ziel: Identifikation zu schaffen und den Zusammenhalt zu stärken.

Blick hinter die Kulissen beim Skylotec-Dreh

Ergebnis

Die Reaktionen des Publikums waren überwältigend positiv. Das Unternehmen hinterließ einen nachhaltigen Eindruck bei den Gästen und stärkte den Stolz und die Loyalität bei der Belegschaft.